Abgießhilfe (Ausgießhilfe) für Twist-off-cup Gläser selber basteln DIY

Bastelspass.net
Direkt zum Seiteninhalt
Reißverschluss gängig machen schnell , einfach und preiswert DIY
Es ist ein alltägliches Problem - der Reißverschluss hakt , klemmt oder läuft nicht mehr …
… es ist sehr einfach den Reißverschluß wieder gängig zu machen . Wir zeigen Euch hier wie das mit einer alten Kerze machbar ist . Einfach , schnell und preiswert .
Herausgegeben von Tintenadi - 9/8/2022
Gewinde einer Schraube kürzen - Gewindeschraube kürzen - einfach und sauber absägen DIY
Nachdem wir uns zwei tolle Schutzbacken für unseren Schraubstock gebastelt haben , können wir endlich das tun was der eigentliche Plan war - das Kürzen einer Schraube mit metrischem Gewinde , wobei wir das Reststück vom Gewinde aufheben wollen , also soll das Gewinde nicht zerquetscht o.ä. werden .
Herausgegeben von Tintenadi - 16/7/2022
Schutzbacken-für-Schraubstock-einfach-selber-machen-DIY
Eigentlich wollte ich nur das Gewinde einer Schraube kürzen , aber es kommt wie so oft anders und dann auch noch als man denkt :
Ich möchte das Rest-Gewinde nicht zerstören , um es eventuell später noch nutzen zu können . Also brauche ich erst mal Schutzbacken für meinen Schraubstock …
… die wir dann ja beliebig oft zum Schutz empfindlicher Materialien beim Einspannen nutzen können .
Herausgegeben von Tintenadi - 9/7/2022
Schnellspannzwingen mit komfortabler Einhandbedienung Anleitung , kurzer Test und Praxistipps DIY
Wir haben uns ein paar Schnellspannzwingen mit komfortabler Einhandbedienung gekauft , je 2 in 3 verschiedenen Größen . Hier zeigen wir , wie sie benutzt werden können und geben auch noch ein paar tolle effektive Tipps zur Handhabung …
Herausgegeben von Tintenadi - 7/7/2022
*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen* ebenso an den eingebundenen Affiliate-Links anderer Partner .© Copyright © 2021. Der Tintenadi

Abgießhilfe (Ausgießhilfe) für Twist-off-cup Gläser selber basteln DIY

Bastelspass.net
Veröffentlicht von Tintenadi in Nützliche Dinge für den Alltag · 27 April 2022
Abgießhilfe (Ausgießhilfe) für Twist-off-cup Gläser selber basteln DIY

abgiesshilfe-fertig-1

Manchmal möchten wir aus einem Twist-off-cup-Glas die Flüssigkeit abgießen aber die festen Bestandteile sollen nicht mit raus kommen …
Da hilft uns eine einfache Abgießhilfe aus einem alten Deckel .

Wir benötigen :
  • ein altes Schraubdeckelglas mit Deckel
  • einen Vorstecher oder einen angespitzten kleinen Schraubendreher
  • eine stabile Arbeitsfläche

abgiesshilfe-werkzeug

Am Besten lässt sich die Abgießhilfe basteln , wenn der Deckel fest auf einem alten Schraubdeckelglas drauf ist . Wir können dann die nötigen Löcher durchstechen , ohne dass sich der Deckel stark verzieht , so ist er beim Benutzen dann auch dicht .

abgiesshilfe-bohrung1

Auf der einen Seite des Deckels stechen oder bohren wir mit Hilfe unseres angespitzten Schraubendrehers direkt am Rand mehrere Löcher in den Deckel , am Sinnvollsten in 3 oder 4 Reihen , damit auch noch etwas herausfließen kann , auch wenn die unterste Reihe mit festen Material zugestopft sein sollte .

abgiesshilfe-4reihen

Damit das Abgießen gut funktioniert muß auf der gegenüberliegenden Seite noch ein Luftloch in den Deckel gemacht werden .

abgiesshilfe-luftloch

Wer möchte kann die Rückseite des Deckels jetzt noch vom Grat der Löcher befreien , was ich jetzt nicht als nötig ansehe . Ich muss halt aufpassen , um mich nicht zu verletzen …

abgiesshilfe-fertig-1

Und schon ist unsere Abgießhilfe …


Fertig !

VIEEEL BASTELSPASS !!

abgiesshilfe-fertig




Zurück zum Seiteninhalt