Abtropfgitter aus Kaninchendrahtresten basteln DIY

Bastelspass.net
Direkt zum Seiteninhalt
kleine Nägel einfach in hart beschichtete Oberflächen von Holzplatten einschlagen
Heute zeige ich euch , wie ihr einfach und abrutschsicher kleine Nägel in hart beschichtete (Holz-)Platten einschlagen könnt ...
Herausgegeben von - 21/12/2023
Energiekosten senken - Geld sparen bei Strom und Gas - Energiekostenberatung
Heute möchte ich Euch meine Tätigkeit als Energiekostenberater etwas näherbringen .
Seit nunmehr fast 10 Jahren helfe ich den Menschen in meiner Umgebung ihre Energiekosten zu senken . Vorwiegend dadurch , dass ich berechne , ob der aktuelle Strom- oder Gastarif noch zeitgemäß ist , oder ob durch einen kostenlosen Tarifwechsel Geld eingespart werden kann , also meine Kunden weniger Geld ausgeben müssen .
Herausgegeben von Tintenadi - 7/11/2023
Möhren lagern in Sand - für Monate frisch - selbermachen DIY
Es ist Erntezeit und wir haben so viele Möhren , dass wir gar nicht wissen , wie und zu was wir sie verarbeiten sollen …
Also muss eine Möglichkeit her , wie wir Möhren recht lange ohne großen Aufwand und Kosten lagern können . Wir nutzen dazu seit Jahren diese Methode , die Möhren im Sand zu lagern . Es sollte Sand ohne Zuschlagstoffe sein , also direkt aus der Sandgrube oder alternativ Spielsand , der frei von Zusätzen sein muss . Mit dieser Methode sind die Möhren durchaus ein paar Monate lagerbar . Geht auch mit anderem Wurzelgemüse …
Herausgegeben von Tintenadi - 17/9/2023
Handyhülle mit Band reparieren - Schrauben sichern - einfacher Trick - DIY
Bei Handyhüllen mit Trageband sind die Halter für das Band oft geschraubt , was dazu führen kann , dass sich die Schrauben lösen . Um dem vorzubeugen , haben wir die Schrauben auf einfache Art und Weise gesichert …
Herausgegeben von Tintenadi - 25/7/2023
*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen* ebenso an den eingebundenen Affiliate-Links anderer Partner .© Copyright © 2021. Der Tintenadi

Abtropfgitter aus Kaninchendrahtresten basteln DIY

Bastelspass.net
Veröffentlicht von Tintenadi in Bastelhilfsmittel · 22 Dezember 2021

Abtropfgitter basteln

Abtropfgitter-selber gebastelt

Für manche Dinge , die man (Frau auch) selber machen möchte , wird ein Abtropfgitter  benötigt . Ein einfaches kann auch selber gebaut werden und das aus Resten anderer Projekte !!!
Ich habe vor ein paar Jahren einen Kaninchenstall gebaut und davon blieb ein ca. 20cm breiter Streifen “Kaninchendraht/Volierendraht” übrig - und ich habe ihn aufgehoben .
Dieser Kaninchendraht ist super zum Bau eines Abtropfgitters geeignet - Gitterform hat er schon und er ist auch recht stabil .
Zuerst habe ich ihn auf ca. 16,5 x 24 cm zugeschnitten , wobei ich die Stege nach aussen stehen gelassen habe , also die Umrandung weggeschnitten .
Jetzt werden die Stege mit einem Seitenschneider weggeschnitten , die nicht als Füße dienen sollen .

abtropfgitter-stege-abschneiden

Die abgeschnittenen Stege werden zusammen mit anderen Metallresten gesammelt und zum Schrotthändler oder zum Wertstoffhof gebracht .
Jetzt muss der vorbereitete Kaninchendraht gerade gerichtet werden , das geht am Besten mit einem Gummihammer . Erst grob von Hand vorrichten und dann -”Hau den Lukas” - natürlich mit etwas Gefühl .

abtropfgitter-richten

Jetzt noch die nicht weggeschnittenen Stege als Füße um 90° nach unten biegen ...

abtropfgitter-stege-runterbiegen

… fertig ist das Abtropfgitter für viele Anwendungen ...

VIEEEL BASTELSPASS ! ! !






Zurück zum Seiteninhalt